Suche

Beautiful Commitment Blog

Sich selbstständig machen mit der eigenen Idee für eine bessere Welt darf mehr als nur ein Traum sein

Viele Veganerinnen und Veganer wünschen sich nichts sehnlicher als den ganzen Tag das zu tun, wofür ihr Herz schlägt, sich um die Dinge zu kümmern, die für sie wirklich relevant sind und was plötzlich ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens geworden ist. Für die meisten Veganerinnen und Veganer ist ihr Lebensstil mehr als nur eine Ernährungsform. Vegan zu leben ist eine Lebenseinstellung. Sie bringt so viel Gutes mit sich und lässt unsere Persönlichkeit auf wunderbare Weise wachsen.

Gleichzeitig davon leben zu können und sogar so erfolgreich zu sein, dass weitere Projekte Wirklichkeit werden können, ist einer der Lebensträume, die uns am meisten genannt werden. Fast alle Veganerinnen und Veganer, die ethisch motiviert sind, möchten sich am liebsten vollumfänglich für „ihre Sache“ einsetzen und wünschen sich eine sinnhafte Tätigkeit, in diesem Bereich, um so noch wirkungsvoller die eigenen Werte in die Welt zu bringen, statt weiterhin unglücklich im Job Zeit gegen Geld zu tauschen und ihre kostbare Lebenszeit zu verschwenden. Ein eigenes veganes Business sorgt dafür, dass du dich den ganzen Tag deinem Thema widmen kannst, sich dein Engagement komplett refinanziert, du unabhängig vom vorhandenen System wirst, indem du dir eigene Systeme erschaffst und es nebenbei in deiner Wertschöpfungskette nur Gewinner gibt. So trägst du ganz automatisch und fast nebenbei zu einer weltweiten positiven Veränderung bei.

Du fragst dich…

Dein Umfeld

Immer wieder hören wir von Veganerinnen und Veganern, dass sie sich eine Community wünschen, Gleichgesinnte, mit denen sie gemeinsam durchstarten können, ohne sich groß erklären zu müssen, um nie wieder ein Einzelkämpfer zu sein. Es gibt mittlerweile sehr viele vegan lebende Menschen, doch noch immer sind viele von ihnen nicht miteinander vernetzt.

Daher haben viele verständlicherweise Zweifel, weil ihnen die nötige Rückendeckung fehlt, Menschen, mit denen sie sich über ihre Vorhaben, Pläne und Ideen auf Augenhöhe austauschen können, z. B. ob ihre Business-Idee überhaupt realisierbar ist. Sie wissen nicht wo sie anfangen sollen und was dafür alles benötigt wird. Orientierungslosigkeit, Selbstzweifel und Angst vor noch mehr Veränderung sorgen in den meisten Fällen dafür, dass viele großartige Ideen nie gelebt werden und Menschen nicht ihre Potenziale leben.

Als vegan lebender Mensch erinnerst du dich möglicherweise noch genau daran, wie dein Umfeld plötzlich auf dich reagiert hat und jetzt auch noch den sicheren Job hinschmeißen und sich noch einmal beweisen müssen? Gut gemeinte Ratschläge von Freunden und der Familie demotivieren in diesem Bereich oft eher, als dass sie dir wirklich helfen.

Was ist möglich?

Doch immer mehr Menschen wagen den Schritt raus aus dem starren Berufsalltag, um ihrer Berufung zu folgen und sich selbst zu verwirklichen. Immer mehr Menschen, insbesondere Frauen ab Mitte Dreißig, fragen sich „War’s das jetzt? Kommt da nicht noch mehr? Ist das jetzt also mein Leben?“

Vielleicht spürst du genau das auch die ganze Zeit in dir, diese innere Unruhe, eine alltägliche Unzufriedenheit, die du nicht konkret benennen kannst, die aber immer präsent ist. Und immer wieder diese Sinn-Frage.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht all jenen zu helfen, die sich genau diesen Schritt wünschen, aber noch Starthilfe für das eigene Start Up Unternehmen benötigen. Das sind zum einen ganz konkrete und praktische Umsetzungsstrategien, zum anderen eine mentale Begleitung zur Wegbereitung, denn wenn du anderen helfen möchtest, musst du erstmal dir selbst helfen. Dies gilt insbesondere im Bereich ganzheitlicher Eigenverantwortung. Dazu zählen z. B. auch die Achtsamkeit für limitierende Glaubenssätze, Geldblockaden und strategisches sowie unternehmerisches Denken.

Wir bieten darüber hinaus eine einzigartige Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, um für sich selbst und andere wirklich einstehen zu können.

Ganzheitlicher Business-Support liegt uns dabei besonders am Herzen, denn es geht darum sich selbst mental gut aufzustellen, um solide und nachhaltig darauf aufbauen zu können. Wir sehen das wie bei einem Bauprojekt für ein großes Haus, das du bauen willst. Das geht auch am Besten Stück für Stück mit einem soliden Fundament, einem erfahrenen Architekten und im Idealfall mit Helfern an deiner Seite. Daher begleiten wir Menschen in unseren Mentoring- Programmen von der Business-Idee bis hin zur praktischen Umsetzung und schaffen optimale Bedingungen für gezielte und businessorientiere Vernetzung im veganen bzw. nachhaltigen Bereich.

Wir haben Geld wie Dreck.
Es haben nur die falschen Leute.

(Heiner Geißler)

Da wir wissen, dass das Thema „Geld und Finanzen“ ein großer Knackpunkt bei vielen Menschen, unserer Erfahrung nach insbesondere Frauen, ist, legen wir z. B. bei unserem Mentoring ein besonderes Augenmerk darauf.
Geld verschafft Möglichkeiten, Flexibilität, Mobilität, Freiraum und Zeit. Wichtige Ressourcen, die wir benötigen, um nachhaltig große Dinge in Bewegung zu setzen und so zu verändern, wie wir Veganerinnen und Veganer es uns so sehr wünschen.
Auf diese Weise möchten wir dazu beitragen, dass mehr Geld in die “richtigen” Hände gelangt und all jene, die Großes in die Welt bringen möchten, optimale Rahmenbedingungen erhalten.

Ein professionelles Life & Business Coaching bietet für die Umsetzung deiner Pläne eine enorme Abkürzung. Es spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven. Natürlich geht das auch alles irgendwie allein, aber warum sollte bei dieser uns allen bekannten Dringlichkeit weiterhin unnötig Zeit verschenkt werden und du länger als nötig auf deinen Lebenstraum verzichten? Mit dem richtigen Umfeld, Menschen an deiner Seite, die den Weg schon gegangen sind und dich an die Hand nehmen, gewinnst du Klarheit, Leichtigkeit und kannst mit konkreten Strategien und viel mehr Spaß und Freude schnellere Erfolge sowie vor allem messbare Resultate erzielen. So bringt dein eigenes Wirken noch mehr Erfüllung und immer wieder neue Motivation für ein bedeutungsvolles und glückliches Leben mit maximalem Impact.

Unsere Programme

Interessierst du dich für eines unserer Programme? Vereinbare gern ein kostenfreies Erstgespräch und wir schauen, wie wir dich unterstützen können.

Unsere aktuellen Termine findest du hier: Termine

Tritt unserer Facebook Gruppe bei und werde ein Teil der Beautiful Commitment Community.

Du willst Inspiration & Motivation TO GO? Dann tritt unserem Pommes & Champagner Telegram Kanal bei!

Abonniere unseren Newsletter der etwas anderen Art.

Du hast eine Anfrage? Schreibe uns gerne eine Nachricht.

Weitere Beiträge: